DR-750
DR-Super Moto
DR-Super Moto Teil 1
DR-Super Moto Teil 2
DR 750 SR41 B
DR 750 SR41 A
DR 650 Dakar
DR 650 RSE
Suzuki GN 250
Quad SMC Barossa Magna 250
Galerie
Impressum

BuiltWithNOF
DR 650 Dakar

DR 650 Dakar SP 41B gekauft mit kompletten Motorschaden

DR Dakar 2
DR Dakar Pleul
DR Dakar 1

Das Pleul hat sich komplett in der Kurbelwelle festgefressen. Pleullager ausgeschlagen. Beide Kurbelwellenlager defekt. Alle Lager voll mit Kleinteilen. Ölfilter sah aus wie mit Sand gefüllt. Zylinder hatte am Fuß einen Riss. Kolben defekt. Der Motor ist Mause-Tot.in jeder hinsicht.

Der Rest der Maschine ist in einem guten Zustand, somit lohnt sich der Neuaufbau.

DR Anfang 1
DR Anfang 2

Alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut Kabelbaum geordnet und Neu verlegt Andere Blinker und Neuer Scheinwerfer. Lenkerschützer von Acerbis. Vergaser komplett zerlegt und mit neuen Dichtungen ausgestattet Nun habe ich doch noch  einen kompletten DR 650 Motor bekommen und gleich eingebaut

 Zündkerzen, alle Öle und Luftfilter sind vor dem Einbau Neu gemacht worden

DR 650 neu d Kopie
DR 650 neu f Kopie

Es wurden noch zusätzlich Acerbis Lenkerschützer verbaut und ein Hauptständer

TÜV ist nun auch fertig und bestanden, ohne Mängel.

Habe der DR noch einen Sebring Endtopf spendiert, geiler Sound. Der Motor qualmt und braucht etwas viel Öl,  nun hat er Neue Kolbenringe und der Zylinderkopf vier neue Ventielschaft-Dichtung bekommen. Blauer Qualm und Ölverbrauch sind nun Vergangenheit und ein Wochenende auch.

Umbau auf Super-Moto 3,5 vorne 120-17 hinten 160-17

Dr 650 SM seite

  Behr-Felgen nach der Reinigung und Hand Polierung

320mm Bremsscheibe

Stahlflex Bremsleitung vorne und hinten

Mikuni Flaschiebervergaser TM-40

Felgen sm dr
DR 650 SM vorne

[DR-750] [DR-Super Moto] [DR-Super Moto Teil 1] [DR-Super Moto Teil 2] [DR 750 SR41 B] [DR 750 SR41 A] [DR 650 Dakar] [DR 650 RSE] [Suzuki GN 250] [Quad SMC Barossa Magna 250] [Galerie] [Impressum]